Tagesstruktur

Montag bis Freitag von 07.00 - 18.00 Uhr

In der KiTa Rägäbogä bieten wir Kindern ab 3 Monaten bis ins Schulalter eine liebevolle, familiäre und fachlich qualifizierte Betreuung in einer altersgemischten Gruppe von 8 bis 10 Kindern. Die Eltern können ihr Kind zur Betreuung für den ganzen Tag, halbtags, nachmittags, vormittags oder vor und nach dem Kindergarten oder der Schule in der KiTa anmelden. Das Kind steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Kinder werden dem Alter entsprechend begleitet und gefördert. Im Freispiel kann ihr Kind Phantasien und Ideen umsetzen. In der Gruppe lernt es sich zu integrieren und Konflikte auszutragen. Bei ihrem täglichen Spaziergang oder Spiel im Freien werden Fein- und Grobmotorik sowie der Gleichgewichtsinn gefördert. Wir achten auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung beim Morgen-, Mittagessen und Zvieri. Zu den Eltern wird ein guter Kontakt angestrebt. Der Alltag in der KiTa ist geprägt von einem geregelten Tagesablauf und Ritualen. Rituale und klare Regeln sind ein wichtiger Bestandteil in der Kinderbetreuung und ermöglichen dem Kind, sich sicher zu fühlen. In kindergerechter Umgebung sollen die Kinder die Welt lustvoll mit allen Sinnen entdecken und begreifen.

Anmeldung, AGB, Elterninformationen

Anmeldeformular Kita
Anmeldung KiTa-2024.pdf
Antrag Anpassung des Betreuungsvertrags
Antrag Vertragsänderung-2023.pdf
Tarife
Tarife-2023.pdf
Allgemeine Bestimmungen der KiTa Rägäbogä GmbH
AGB's KiTa Rägäbogä GmbH.pdf

Elterninformation Tagesstruktur

Das Dokument ist zur Zeit in Bearbeitung.

Formular Ferienabmeldung
Ferienabmeldung.pdf